Ich begleite berufstätige Mütter in eine erfüllende und flexible Selbstständigkeit.

cf4d3d61-99e9-49b5-8089-59a9bd6b157a-68a

Was ich mache:

Warum ich es mache:

Ich möchte Frauen zu mehr beruflichem Selbstbewusstsein verhelfen und damit die Gleichstellung der Geschlechter in der Arbeitswelt fördern.

Seit 10 Jahren bin ich selbstständig erwerbende Grafikerin mit einem Atelier in Ersigen. Ich gestalte Firmenauftritte und Werbematerialien von KMU's aus allen Branchen und berate die Firmen in jeglichen gestalterischen Bereichen. Daneben arbeite ich in einem kleinen Pensum als Berufsfachschullehrerin an der Schule für Gestaltung in Bern.

Als berufstätige Mutter beschäftigt mich der Spagat zwischen Familie und Beruf jeden Tag auf's Neue. Ich bin überzeugt, dass eine selbstständige Tätigkeit – neben viel Arbeit und Verantwortung – die nötige Flexibilität für Frauen mit Familie bringen kann. Meine Erfahrungen als berufstätige Mutter, sowie meine Berufserfahrung habe ich in einem Programm zusammengestellt. Dieses Programm bietet Frauen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollen, in kurzer Zeit alle nötigen Unterlagen und einen visuellen Auftritt. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Zeit für uns berufstätige Mütter sowieso immer zu knapp bemessen ist. Weiter biete ich die Unterstützung, welche ich bei meiner Geschäftsgründung ebenfalls gerne gehabt hätte.

 

Meine Ausbildungen:

Grafikerin I Gestalterin Werbetechnik I Typografische Gestalterin I Fachfrau Unternehmensführung KMU I

Berufsfachschullehrerin